Bei Bossard in Zug wird für angemeldete Besucher*innen, die mit dem Auto anfahren, jeweils ein Parkplatz reserviert. Das bisherige Konzept war aufwändig und nicht mehr zeitgemäss. Name und Autonummer wurden ausgedruckt, laminiert und an den Parkplatzschildern befestigt sowie zum richtigen Zeitpunkt wieder ausgetauscht.
Bossard wünschte sich eine effiziente digitale Lösung, um die Mitarbeitenden zu entlasten.
Digitale Outdoor Totems
Wir haben die Besucherparkplätze mit digitalen Parkplatz-Totems im Bossard Signaletik Design ausgestattet. Mittels CMS können die Displays den jeweiligen Parkplätzen digital zugewiesen werden. Momentan sind 19 Totems installiert, weitere werden folgen.
Parkplatzbeschilderung digital
Outdoor Totems vorbereitet für digitalen Betrieb
Office 365 Anbindung
Um noch mehr Automation zu erreichen und die Bedienung für die Mitarbeitenden am Empfang weiter zu erleichtern, haben wir die einzelnen Parkplätze mit dem Outlook Kalender von Bossard verknüpft. Nun können sie lediglich einen Kalendereintrag im gewünschten Ressourcen Kalender eintragen und zum richtigen Zeitpunkt zeigt das Display die gewünschten Informationen. Wenn nichts eingetragen ist, kehrt das Display wieder in den Ruhezustand zurück, welcher vorgängig definiert worden ist. Mit dieser Variante verringert sich der Arbeitsaufwand am Empfang enorm und die Besucher-Zeitpläne sind schnell erfasst.
Kundenfeedback
E-Display war sehr lösungsorientiert und von Anfang an hatten sie gute Vorschläge zur Umsetzung. Der Auftrag verlief tadellos und pünktlich.